Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Note: This feature may not be available in some browsers.
Hallo zusammen,
Ich dachte, ich teile diese Entdeckung, die ich irgendwo im Internet gemacht habe (vielleicht war es sogar EMTB!).
Die Kettenblattmutter am Flyon lässt sich mit einer normalen 12-Punkt-50-mm-Stecknuss lösen.
Dieses hier auf eBay passt genau...
(Ich würde sogar behaupten, Haibike hat es genau aus diesem Grund so geformt, und irgendein schlauer Kopf hat uns mit einem 70 Pfund teuren „Spezialwerkzeug“ geködert, nur um ein paar Pfund zu verdienen!!!)
![]()
US PRO Tools 3/4"-Antrieb, 12-Kant, 50 mm Steckschlüssel, ideal für Radnabenmuttern, Ford Transit, 1 Stück, 3451 | eBay
(10,20 £ inklusive Lieferung – Stand: Juni 2023)
Habe meine gerade abgenommen, kinderleicht – sie war nur handfest angezogen, daher waren weder Ratschen noch 3/4"-Antriebe usw. nötig.
Wie andere bereits erwähnt haben, muss die Mutter im Uhrzeigersinn gedreht werden, um sie zu lösen (es handelt sich um ein Linksgewinde).
Und zieh sie beim Wiederanbringen nicht zu fest an, meine sitzt nur handfest – wenn du zu fest anziehst, riskierst du, das feine Gewinde der Mutter zu beschädigen.
Ich hoffe, das hilft jemanden