Hallo Gemeinschaft,
also, hier sind meine Gedanken zum Dragonworks-Montagestand. Zunächst muss ich sagen, dass ich mich zwischen dem Dragonworks-Modell und dem Cranit AB16-Modell entscheiden musste. Die Cranit ist 50 % günstiger; Ich denke, es ist eine chinesische Abklatschung des ursprünglichen Dragonworks. Es gibt keine andere Möglichkeit, den Preisunterschied zu erklären, also habe ich mich für Dragonworks entschieden, obwohl es mehr kostet.
Ich habe gestern den Dragonwork-Montagestand, den ich bekommen habe, zusammengebaut. Und was soll ich sagen? Es ist alles brillant, genau wie ich es mir vorgestellt hatte.
Das Material ist dick und stabil genug.
Die Schweißnähte sind ordentlich fertiggestellt.
Hochwertige Schrauben und Befestigungen.
Hochwertige Pulverbeschichtung, keine Farbbeschichtung.
Am wichtigsten ist, dass mein Fahrrad sehr sicher steht.
Da dies ein Punkt von einem anderen Nutzer angesprochen wurde, gibt es keine Beeinträchtigung mit dem vorderen Kotflügel...
Ich bin mit meinem Kauf vollkommen zufrieden. Es ist genau das, was ich gesucht habe. Das Fahrrad steht frei und sicher und ist von allen Seiten vollständig zugänglich. Ich kann alle Komponenten problemlos erreichen. Ich belaste meinen Carbonrahmen nicht, weder meinen Sattelstützen noch andere Teile. Perfekt zum Warten von Ketten, Kassetten und Bremsen sowie zum Fetten oder Reinigen des Fahrrads.
Mein Herz ist glücklich!