Hansie
Active member
Hallo Greg, ich habe bemerkt, dass Du offensichtlich ein Spezialist bist und Auskunft sowieTipps gibst. Ich habe vor 2 Jahren einen Umstieg vom langjährigen Motorradfahren auf ein E-MTB gemacht. Ich konnte meinen Scott Patron 900 auf meine Bedürfnisse umbauen und soweit einstellen. Leider bin ich mir mit der Suspension (Federung) noch nicht ins Reine gekommen dh. Ich habe das Gefühl, dass die Gabel und der Dämpfer zu hart eingestellt sind.
Gabel: FOX 38 Performance Elite Air, FITE 4 160 mm
Dämpfer: FOX Nude T eRide EVOL 160 mm
mein Gewicht inkl. Ausrüstung: +/- 90 kg
Ich bevorzuge längere Touren im Mittelgebirge und Alpen und fahre dabei auf Naturstraßen, Wanderwegen aber auch auf normalen Straßen.
Hin und wieder auch auf Trails talwärts, Sprünge mache ich altersbedingt nicht mehr!
Darf ich dir Tipps für eine geeignete Federungs-Einstellung geben? Ich danke dir im Voraus bestens.
Freundliche Große
Hans
Gabel: FOX 38 Performance Elite Air, FITE 4 160 mm
Dämpfer: FOX Nude T eRide EVOL 160 mm
mein Gewicht inkl. Ausrüstung: +/- 90 kg
Ich bevorzuge längere Touren im Mittelgebirge und Alpen und fahre dabei auf Naturstraßen, Wanderwegen aber auch auf normalen Straßen.
Hin und wieder auch auf Trails talwärts, Sprünge mache ich altersbedingt nicht mehr!
Darf ich dir Tipps für eine geeignete Federungs-Einstellung geben? Ich danke dir im Voraus bestens.
Freundliche Große
Hans